Hier stelle ich alle möglichen Links rein, die in irgend einer Weise mit der Friedreich'schen Ataxie zu tun haben, und vernünftig sind! Leider ist die FA ja noch sehr unbekannt, deswegen existieren auch Definitionen mit dem größten Humbuck darüber, im Netz. Ein vielgeschriebener Irtum: 'Die FA würde starke Wesensveränderungen nach sich ziehen, oft negative!' Wesensveränderungen vielleicht in die Richtung, wie bei jedem der auf andere 'angewiesen' ist, mit ihnen umgehen lernen muß ob er will oder nicht, und sich mit gewissen Dingen im Alltag, ob doll oder nich, arrangieren muß. Klar, ich bin vielleicht etwas ungeduldiger und ab und zu angenervt, wenn oder weil es ab und zu nervig ist mich ständig Leuten die ich neu kennenlerne, ständig aufs neue zu 'erklären'. ...bin auch nur 'n Mensch! Oder ich sitze manchmal hier und frage mich, wie blöde man sein muß um das und dass nicht zu kapieren...!? Was ich dann in dem Moment nicht bedenke ist, dass der oder die 'nicht in meiner Haut steckt'', und seine Handlungsweisen bzw. Reaktionen vielleicht gar nicht böse meint. Das sind die RIESIG-NEGATIVEN WESENSVERÄNDERUNGEN die sich bei mir so rauskristallisiert haben! ;) Der zweite große Irrtum ist, dass sich die FA negativ auf die Intelligenz auswirkt. Dass ich se nimmer alle hab, rührt allerdings woanders her...;) Im Ernst jetzt; STIMMT NICHT! Wie viele Arbeitslose droht man leichter zu 'verblöden' (...so wie ich *löl*) und das ist wohl grade bei Behinderten in der heutigen Gesellschaft, das Problem. Aber sonst...bei mir is alles frisch!

Grad weil eben so viel Mist im Umlauf ist, und ich aus persönlicher Erfahrung weiß, wie schwer es ist sich vernünftige Infos aus dem Netz zu holen, wollte ich hier ein paar gescheite Links reinstellen, zu denen sicher ab und an, der ein oder andere zukommt.

Ein Forum über die FA, von einem Betroffenem
www.fataxie.net/

 Die offizielle HP der Heredo Ataxie Gesellschaft:
 (DHAG)
www.dhag.de
 
 
 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!